Am 20. und 29. Mai wurden durch zwei schwere Erdbeben und ihre Nachbeben in der Region Emilia Romagna auch die B. Braun Fertigungsstätten des Standorts Mirandola in Mitleidenschaft gezogen.
Die entstanden Schäden erlauben zur Zeit kein Betreten der Gebäude. Aus diesem Grund wird die Produktion momentan an einen nahe gelegenen Standort verlagert und dort bereits fortgesetzt. Da uns die zuständigen Behörden derzeit nicht gestatten, bereits produzierte Ware sowie unseren Sicherheitsbestand aus den Lagern in Mirandola zu holen, kommt es bei einzelnen Produkten unmittelbar zu Engpässen.
„Wir stehen in ständigem Kontakt zu unseren Kollegen in Italien sowie zu anderen vom Erdbeben betroffenen Lieferanten und Herstellern, um die Auswirkungen möglichst gering zu halten“, erklärte Dr. Holger Seeberg, Senior Vice President Marketing und Int. Product Sales.
Betroffen sind folgende Produkte: Die H.E.L.P.® Plasmat Futura Kits können für einen Zeitraum von ca. 4 bis 6 Wochen nicht mehr geliefert werden. Desweiteren sind die Diapact® CRRT Kits teilweise knapp, so dass es im Einzelfall zu kurzfristigen Lieferverzögerungen und geplanten Rationalisierungen kommen kann. Nicht lieferfähig sind derzeit Dialysekonzentrate in Beuteln, die alternativ auch in Kanistern bezogen werden können.
Über entsprechend eingerichtete Hotlines, die Außendienstmitarbeiter oder den Kundenservice Ihres jeweiligen Landes sind weitere Informationen verfügbar.