B. Braun News

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

B. Braun begeht 175-jähriges Bestehen

Am 23. Juni 1839 erwarb Julius Wilhelm Braun die Rosenapotheke in Melsungen und legte damit den Grundstein.

Melsungen. Die B. Braun Melsungen AG begeht in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen. Am 23. Juni 1839 erwarb Julius Wilhelm Braun die Rosenapotheke in Melsungen und legte damit den Grundstein für den heute weltweit tätigen Konzern mit Niederlassungen in 61 Ländern und 50.000 Mitarbeitern weltweit.

„Unter dem Motto ‚175 Years of Leading Innovation‘ werden wir im Verlauf des Jahres an vielen Beispielen belegen, was es bei B. Braun bedeutet, innovativ zu sein“, erklärt Prof. Dr. Heinz-Walter Große, Vorstandsvorsitzender der
B. Braun Melsungen AG. Viele Produktmeilensteine in der Geschichte belegten, dass das Unternehmen den Fortschritt in der Medizin mit vorangetrieben habe.  

„Wir freuen uns auf ein besonderes Jahr und möchten jeden herzlich dazu einladen, mit uns auf 175 Jahre B. Braun zurückzuschauen, sich vielleicht sogar an eigene Erlebnisse rund um das Unternehmen zu erinnern, aber auch mit uns einen Blick in die Zukunft zu wagen und über neue Technologien und Trends in der Medizin zu sprechen“, so Prof. Dr. Große.

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de