B. Braun News

Corona geht an die Substanz

Webinar zur Ernährung von Risikopatienten und Menschen mit Covid-19

B. Braun bietet am 8. Juli 2020 ein Webinar zum Ernährungsmanagement von Covid-19-Infizierten und Risikopatienten an. Referentin ist Dr. Geraldine de Heer aus dem Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin des UKE Hamburg. Das Webinar umfasst 2 Module. In Modul 1 berichtet Dr. Geraldine de Heer über ihre dreimonatigen Erfahrungen mit schwer an Covid-19-erkrankten Patienten. In Modul 2 geht Melanie Engel, Stationspflegeleitung der Anästhesie und Intensivmedizin des Auguste-Viktoria-Klinikums in Berlin auf die pflegerischen Herausforderungen in der intensivmedizinischen Versorgung von Covid-19-Patienten ein. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit Fragen an die Expertinnen zu stellen.

Derzeit gibt es für das Ernährungsmanagement von Patienten mit Covid-19 keine evidenzbasierten Empfehlungen, sondern nur klinische Evidenz. Die Ernährungsgesellschaften empfehlen die Leitlinien und Empfehlungen zur klinischen Ernährung kritisch Kranker.

Das Seminar wird auf der E-Learning-Plattform des Bibliomedverlages angeboten. Es findet am 8. Juli 2020 von 17 Uhr bis 18:30Uhr  statt. Die Teilnahmegebühr sind 10 Euro. Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer Hessen sind beantragt. Die Registrierungstelle beruflich Pflegender hat 2 Punkte vergeben.

Die Anmeldung erfolgt online über das Bibliomed-Anmeldeportal. Wenige Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie den Zugangslink zur Microsoft Teams Besprechung per E-Mail.
Die kostenlose Installation von Microsoft Teams ist für die Teilnahme nicht erforderlich. Sie können über den Link via Browser-Version teilnehmen.

Webinar_Corona geht an die Substanz