B. Braun und ich Erfahrungsberichte

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Praktikum in der Forschung & Entwicklung

Anne Zygmanowski

Anne Zygmanowski studiert Biomedizintechnik im Master an der Leibniz Universität in Hannover.

Im Rahmen ihres Studiums absolviert sie zurzeit ein Praktikum in der Forschung und Entwicklung der Sparte Hospital Care am Standort Melsungen. Hier arbeitet Anne im  Center of Excellence für Schmerztherapie und Zentral venöse Katheter in der Arbeitsgruppe Regionalanästhesie. Damit hat sie nicht nur die Möglichkeit aktiv bei der Forschung und Entwicklung von spannenden, innovativen Medizinprodukten mitzuwirken, sondern auch ein Teil eines global tätigen Unternehmens zu sein.

Erfahren Sie mehr

Die Produktionswelt bei Aesculap entdecken

Jordan Tamassa, Maschinenbau-Mechatronik Student an der Hochschule Furtwangen, absolviert ein Praktikum im Fertigungsbereich Motoren & Container. Dieser ist neben den Werken Implantate und Instrumente eines der drei Hauptfertigungen am Hauptsitz in Tuttlingen. Dort wird beispielweise auch das akkubetriebene Motorensystem für Orthopädie, Traumatologie, Kardiochirurgie und Dermatologie hergesstellt - der Acculan 3Ti.

Erfahren Sie mehr 

Praxiserfahrung in rund 15.000 km Entfernung: Von Australien nach Tuttlingen

Das erste Schneeerlebnis für Jeng-Han auf der Burg Hohenzollern 

Jeng-Han Lu absolviert an der Queensland University of Technology in Brisbane seinen Master. Einen Semester lang durfte er im Bereich "Digital Innovation/New Technologies" und im Innovation Lab werk_39 an neuen Geschäftslösungen mittüfteln.

Erfahren Sie mehr 

Tüfteln bei Aesculap: Praktikum in der F&E

Simon tüftelt zwischen Zeichnungen und Plänen

Simon Bohner berichtet über sein Praktikum im Forschungs- und Entwicklungsbereich.

Erfahren Sie mehr

 

 

Mein Traineeprogramm Finanzen & Controlling - Zwischenstation Irland

B. Braun Irland 

Marc-Andre Bremer berichtet über sein Traineeprogramm im Controlling und seinen anschließenden Auslandseinsatz in Irland.

Erfahren Sie mehr

 

 

Praktikum im Innovationsmanagement

Schnappschuss beim täglichen Doing

Laureen Wegert berichtet über ihr Praktikum im Innovationsmanagement. 

Erfahren Sie mehr

 

 

Hej Venner – schöne Grüße aus Kopenhagen

Elias unterwegs in Dänemark 

Elias Abdo berichtet über seine Tätigkeit als „Expat“ bei unserer Tochtergesellschaft in Dänemark.

Erfahren Sie mehr

 

 

Praxisluft in Suzhou

Kathrin's Team 

Mein Name ist Katrin Bihr, auf chinesisch: 凯蒂 比亚. Im Rahmen meines Medizintechnik-Studiums am Hochschulcampus Tuttlingen verbrachte ich mein 6-monatiges Praxissemester in Suzhou, einer „kleineren“ Stadt westlich von Shanghai.

Erfahren Sie mehr

Digitale Praxisluft in Tuttlingen schnuppern

Doppelte Verstärkung im Digital Communication/Online Marketing Team 

Kathrin und Melissa berichten über ihr Praktikum in der Abteilung Digital Communication/Online Marketing.

Erfahren Sie mehr

Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel – Schwerpunkt Außenhandel

Zeit für ein Foto mit den Lieblingskolleginnen 

Sina Gerlach absolviert derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel – Schwerpunkt Außenhandel. Sie berichtet über Erfahrungen in den letzten drei Jahren im Unternehmen.

Erfahren Sie mehr

Von Nordhessen nach Penang

Ein kurzes Erinnerungs-selfie mit den Kollegen/innen 

Elisa Gass, studiert im Master an der Hochschule Fulda „Finance, Accounting & Controlling“, Sie berichtet hier über Ihren Einsatz an unserem größten Standort in Penang, Malaysia.

Erfahren Sie mehr

Eintauchen in die digitale und virtuelle Welt bei B. Braun Aesculap

Tägliches Tüfteln & kreativ sein 

Nicole und Julia berichten über ihr Praktikum in der Abteilung Marketing Communication - Digital Innovation.

Erfahren Sie mehr