Bewerbungsprozess während COVID 19

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Bewerbungsprozess während Covid 19

Als Unternehmen mit kritischer Infrastruktur, müssen wir alles dafür tun, weiterhin unsere Kund*innen mit Produkten zu versorgen, die die Gesundheit aller Menschen weltweit schützen und verbessern. Daher läuft der Recruiting-Prozesse auch weiter und wir führen ab sofort an vielen Standorten Bewerbungsgespräche als Video- oder Telefoninterview durch. Entsprechende Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig vor Ihrem Termin von uns.

Nachfolgend haben wir Ihnen einige Fragen und Antworten rund um den Bewerbungsprozess bei B. Braun zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung, bleiben Sie gesund!

 

Häufig gestellte Fragen

Ja! Wir planen nach wie vor alle derzeit ausgeschriebenen Stellen auch zu besetzen. Daher freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

 

 
 
 

Aufgrund der aktuellen Situation kann es vorkommen, dass es etwas länger als üblich dauert, bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten. Wir bemühen uns aber, Sie so schnell wie möglich zu kontaktieren.

 

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen wir ab sofort an vielen Standorten Bewerbungsgespräche als Video- oder Telefoninterview  durch. Wir werden Sie hierzu rechtzeitig kontaktieren.

 

Die Interviews werden per Skype for Business oder MS-Teams durchgeführt.

 

 

Folgendes technisches Equipment wird für die Durchführung eines Videointerviews von Ihnen benötigt:

  • PC oder Laptop mit Webcam, ggf. auch Smartphone oder Tablet
  • Stabile Internetverbindung
  • Ggf. Headset mit Mikrofon

Sollten Sie nicht über das notwendige technische Equipment verfügen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung. Ggf. besteht die Möglichkeit, stattdessen ein Telefoninterview durchzuführen.

 

 

Um für das Videointerview bestmöglich vorbereitet zu sein, sollten Sie die folgenden Hinweise berücksichtigen:

  • Prüfen Sie vorab, ob Ihre Technik funktioniert (Internetverbindung, Webcam, Ton etc.).
  • Sorgen Sie für eine möglichst ruhige und störungsfreie Umgebung.
  • Schauen Sie sich vor dem Gespräch den Ausschnitt der Kamera an und achten Sie darauf, dass Sie gut zu erkennen sind. Achten Sie dabei insbesondere auf gute Lichtverhältnisse (es sollte nicht zu hell und nicht zu dunkel sein).
 
Sollten Sie nicht über das notwendige technische Equipment verfügen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung. Ggf. besteht die Möglichkeit, stattdessen ein Telefoninterview durchzuführen.
 

Wir werden Sie über den weiteren Ablauf informieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Prozess aufgrund der aktuellen Situation etwas länger dauern kann als üblich.

 

Kontaktieren Sie uns! Ihren persönliche*n Ansprechpartner*in finden Sie auf der jeweils ausgeschriebenen Stellenausschreibung.

Alternativ können Sie uns auch über unser Kontaktformular erreichen!