Funktionsbereiche & Arbeitswelten

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in unseren Funktionsbereichen

Produktion & Qualität

Unser Anspruch an uns: immer der höchste! 
Wir vereinen höchstes handwerkliches Geschick mit vollautomatisierten Produktionsprozessen, um aus verschiedensten Rohstoffen über 5000 verschiedene medizinische Präzisionsprodukte zu fertigen, die uns zu einem weltweit erfolgreichen Healthcare-Unternehmen machen.

Forschung & Entwicklung

Weil wir gemeinsam die besten Ergebnisse erreichen.
In unserer Anwenderforschung steckt großes Know-how! Weil hier viele Spezialisten Tag für Tag an der Verbesserung innovativer medizinischer Produkte arbeiten.

Marketing & Vertrieb

Partnerschaftlich, kompetent und im direkten Dialog!
Bei B. Braun betreiben wir wissenschaftliches Marketing und sorgen für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Medizinprodukte. Dabei verstehen wir uns aber auch als Systempartner und Komplettanbieter von Therapien und Dienstleistungen.

Zentrale Funktionen

So vielseitig wie einzigartig: unsere zentralen Bereiche.
Medizintechnik ist viel – aber auch bei uns nicht alles. Damit unser Unternehmen funktioniert, brauchen wir auch in unseren zentralen Bereichen engagierte Mitarbeiter. Das gemeinsame Ziel: spartenübergreifende Aufgaben zu übernehmen, um so das Kerngeschäft von B. Braun bestmöglich zu unterstützen.

Supply Chain Management & Einkauf

Hohe Lieferbereitschaft oder niedriger Lagerbestand? Beides!
An der Schnittstelle zwischen Lieferanten, Produktion und internen Bereichen zählen Qualität und Effizienz.

Logistik

Ohne uns läuft gar nichts 
Auch die besten Medizinprodukte können nur dann wirken, wenn sie schnell bei den Menschen ankommen, die sie dringend benötigen. Genau dafür sorgt unser starkes Logistik-Team.