Altersvorsorge in Großbritannien

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Bestes Rentenangebot

PQM steht für Pension Quality Mark – eine Auszeichnung, die seit ihrer Einführung 2009 erst an 200 Unternehmen in Großbritannien vergeben wurde. Die britische Niederlassung von B. Braun ist seit Januar 2019 eines davon. Die Auszeichnung PQM wird nur an die Unternehmen vergeben, die dem höchsten Qualitätsstandard für das Rentenangebot von Arbeitgebern in Großbritannien entsprechen. Um sie zu erhalten, müssen Unternehmen verschiedene Prüfungen in den Bereichen Beitragsleistung, Governance und Kommunikation bestehen.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Rentenangebot für die B. Braun-Mitarbeiter*innen nun auch diese renommierte Auszeichnung erhalten hat. “

– Lisa Burns, Personalleiterin B. Braun Großbritannien

Lohnenswerte Investitionen und Entwicklungen

Jährlich inverstiert B. Braun in etwa 3,8 Millionen Pfund in das Rentensystem in Großbritannien. Das kommt den über 1.000 Mitarbeiter*innen in Großbritannien zugute. Im April 2019 wurden sogar die Mindestbeiträge für die Aviva-Pensionskasse auf 5 Prozent erhöht – eine beachtliche Entwicklung.