Regionen unterstützen Melsungen, Deutschland

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Kinder- und Jugendwochen begeistern für Naturwissenschaften

Unter dem Motto "Forschung braucht Nachwuchs" erhalten Kinder der Melsunger Einrichtungen einmal pro Jahr Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften.

Tüfteln an einem Roboter, Riesenseifenblasen, für einen Tag bei der Feuerwehr – die B. Braun-Kinder- und Jugendwochen bieten einmal pro Jahr spannende Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften. Kinder und Jugendliche der Melsunger Einrichtungen sind dann für zwei Wochen zu Gast bei B. Braun. Neben Workshops in den Forscherzelten finden auch Exkursionen in Einrichtungen in der Region statt. Ergänzend dazu bietet B. Braun im Wechsel alle zwei Jahre die „Forschertage ON TOUR“ an.

Im Mai 2008 veranstaltete B. Braun erstmals eine Kinderwoche. Geboren wurde die Idee, Kinder für die Naturwissenschaften zu begeistern, bereits 2006 mit der Kindergartenakademie. Sie ist auch heute noch Bestandteil der Kinder- und Jugendwochen. „Die positive Resonanz hat uns bestärkt, das ursprünglich auf Kindergarten- und Grundschulkinder ausgerichtete Konzept auch auf Schüler der Mittel- und Oberstufe zu erweitern und der Altersgruppe entsprechend die Ausbildungsabteilung einzubeziehen“, erklärt Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Unternehmenskommunikation und Wissensmanagement bei B. Braun.

In ihrem 10. Jahr gehen die Forschertage in 2017 erstmals „ON TOUR“.

Lesen Sie hier die Broschüren zu den Kinder- und Jugendwochen 2017

Beschreibung Dokument Link
Broschüre Kinder- und Jugendwochen 2017
pdf (2.7 MB)

Anmeldung

Anmeldungen für die Kinder- und Jugendwochen 2017 erfolgen zentral über die Melsunger Kindergärten und Schulen.

Weitere Nachhaltigkeitsprojekte und News

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.