Service für Journalisten und Medienschaffende

News durchsuchen nach
Filter für Zeitabschnitte
  • Die Deutschen Krankenhausmeister 2019 kommen aus Ulm und Damp

Die 37. Deutschen Krankenhausmeisterschaften im Fußball, deren Finalrunde am 6. Juli von Ex-Bundesligaprofi und Sportfunktionär Klaus Allofs eröffnet wurde, endeten mit einer faustdicken Überraschung: Bei den Männern gewann erstmals das Universitätsklinikum Ulm. Bei den Frauen setzte sich das Team von Vamed aus Damp an der Ostsee durch.

• B. Braun übernimmt Nephtec

Mit der Übernahme des Geschäftsbetriebs der Nephtec GmbH hat die B. Braun Avitum AG als Systemanbieter für die Extrakorporale Blutbehandlung (Dialyse) ihr Produktportfolio im Bereich der zentralen Aufbereitung von Dialysekonzentraten verstärkt.

• Feriendialyse und regionales Nierenzentrum: Nierenzentrum in Diabetesklinik Bad Lauterberg eröffnet

Mit einem Tag der offenen Tür hat das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Südharz offiziell die Eröffnung des neuen Standorts in Bad Lauterberg gefeiert. Zahlreiche Besucher nutzten am 22. Juni die Gelegenheit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und das Praxispersonal kennenzulernen. Die neue Praxis befindet sich auf dem Gelände des Diabeteszentrums in Bad Lauterberg. „Wir sind froh über die Verzahnung mit dem Diabeteszentrum, denn eine frühzeitige Zusammenarbeit aller Disziplinen ist sehr sinnvoll“, sagt Dr. Felix Schlehahn, der Ärztliche Leiter des MVZ. Das Medizinische Versorgungszentrum Südharz mit den Standorten in Bad Lauterberg und Herzberg hat sich auf die Behandlung von Menschen mit Nieren- und Fettstoffwechselerkrankungen sowie Bluthochdruck spezialisiert.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Unternehmenskommunikation Kontakte

Franziska Hentschke