Media & Download Center

Sie möchten noch mehr über das Unternehmen B. Braun erfahren? Wir haben hier für Sie alle wichtigen Informationen zusammengestellt.

Mediencenter durchsuchen
Mediencenter nach Kategorie durchsuchen
Mediencenter nach Begriff durchsuchen
  • Dr. Meinrad Lugan
    Vorstandsmitglied Sparte Hospital Care, Sparte OPM
    jpeg, 935.4 KB
  • Priv-Doz. Dr. Stefan Ruppert
    Vorstandsmitglied Personal und Recht, Arbeitsdirektor
    jpeg, 956.4 KB
  • Dr. Joachim Schulz
    Vorstandsmitglied Sparte Aesculap
    jpeg, 920.7 KB
  • Markus Strotmann
    Vorstandsmitglied Sparte B. Braun Avitum
    jpeg, 890.6 KB
  • Acculan 3Ti
    Akkubetriebenes Motorensystem
    jpeg, 1.5 MB
  • Caiman
    Caiman bipolare Gefäßversiegelungsinstrumente werden bei laparoskopischen und offenen Eingriffen in den chirurgischen Bereichen der Allgemeinchirurgie, Gynäkologie, Urologie und Thoraxchirurgie verwendet. Charakteristika sind einheitliche Gewebe-Kompression, Maulverschluss zuerst am distalen Ende, lange Maulteilspitze, Sicherheit mit einmaliger Betätigung.
    jpeg, 1.1 MB
  • Chirurgisches Basisinstrumentarium
    Das Aesculap Instrumentenportfolio deckt die Bedürfnisse aller chirurgischen Disziplinen ab. Für die Anwendungsbereiche außerhalb des OPs stehen die Einmalinstrumenten SUSI zur Verfügung.
    jpeg, 1.2 MB
  • DS Titan Ligatur Clips
    Mit dem DS-Clip bietet Aesculap wir eine neue und innovative Alternative im Segment der Einzelclips. Der DS-Clip besteht aus einer neuartigen Clipform mit parallel angeordneten Stegen. Dadurch entsteht ein Zwischenraum in dem das Gewebe verdichtet und das Risiko eines axialen Verschiebens reduziert wird. Durch eine rautenförmige Innenprofilierung der Clips entsteht zudem eine vergrößerte Kontaktfläche mit dem Gewebe.
    jpeg, 7.6 MB
  • EinsteinVision
    Mit EinsteinVision® 2.0 präsentiert Aesculap bereits die zweite Generation eines 3D Laparoskopie Systems. Die native Full HD Auflösung liefert gestochen scharfe Bilder, die optischen Komponenten ermöglichen einen beeindruckenden 3D Tiefeneffekt und die gleichmäßige Bildauslastung lässt kaum Wünsche offen.
    jpeg, 1.1 MB
  • Hi-Line XXS
    Hi-Line XXS ist ein Handstück für minimal-invasive Zugänge welches mit den Aesculap Highspeed-Systemen microspeed® uni und HiLAN® XS betrieben werden kann.
    jpeg, 2.2 MB
  • Kundenspezifische Sets
    Individuelle und verbrauchsgerechte Komplettlösungen für die Angiographie, Angioplastie und Hämodynamik.
    jpeg, 4.3 MB
  • Noir Suprême Micro Instruments
    Die innovativen Eigenschaften der Noir Suprême Mikro Instrumente ermöglichen ein Operieren in einer völlig neuen Dimension. Diese Premium Instrumente zeichnen sich durch einen außergewöhnlichen Grip, reflektionsarme Oberfläche, unvergleichliche Stabilität sowie eine erhöhte Haltekraft aus. Auch für die minimal-invasive Herzklappenchirurgie bietet Aesculap ein komplettes Portfolio mit Valve XS Schaftinstrumenten, Unitrac Haltesystem und der 3D Visualisierung an.
    jpeg, 870.4 KB
  • PrimeLine
    Seit 1971 ist Aesculap führender Hersteller von Sterilcontainern für die systematische Sterilgutversorgung im Krankenhaus. Hervorzuheben in unserem umfangreichen Produktsortiment ist der Aesculap PrimeLine® SterilContainer, welcher sich durch den speziellen Deckel aus Hochleistungskunststoff sowie durch ein permanentes Keimrückhaltesystem auszeichnet. Dieser Deckel ist in sieben Farben erhältlich und ist kompatibel mit allen seit 1988 ausgelieferten Aesculap Containerwannen. Abgerundet wird unser Programm durch ein umfangreiches Sortiment aus Siebkörben und Organisationselementen, welche die übersichtlichere Gestaltung der Siebinhalte sowie auch die sichere Lagerung von wertvollen Instrumenten während deren Sterilisation und Transport zum Ziel haben.
    jpeg, 1.2 MB
  • Fracture Management
    Frakturversorgung mit S4 Spinal System, Hydrolift and MACSII
    jpeg, 1.5 MB
  • Hydrolift®
    Wirbelkörperersatz der nächsten Generation.
    jpeg, 1.4 MB
  • Quintex®
    Hybrides All-In-One anteriores zervikales Plattensystem.
    jpeg, 1.0 MB
Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

B. Braun auf einen Blick

Das animierte Video gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Zahlen und Fakten zu B. Braun.

B. Braun at a glance

B. Braun von oben

Das Video zeigt Eindrücke von den Investitionsprojekte der letzten Jahre, insbesondere der Werkanlage "Am Buschberg" und dem Seminar- und Konferenzzentrum Kloster Haydau.