B. Braun Pressemeldungen

News durchsuchen nach
Filter für Zeitabschnitte
  • Aesculap und Christoph Miethke gründen Joint Venture

Die neu gegründete B. Braun Miethke GmbH & Co. KG mit Sitz in Potsdam widmet sich der Entwicklung innovativer Implantate zur gezielten Medikamentenverabreichung.

• B. Braun gründet Tochtergesellschaft in Sambia

Seit November 2017 ist B. Braun mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Sambia vertreten. Bislang wurde das Exportgeschäft in dieses Land im südlichen Afrika erfolgreich über den Unternehmensstandort Melsungen und die Niederlassung in Johannesburg abgewickelt. Mit der Tochter B. Braun Medical Zambia Limited schafft das Unternehmen nun für das Geschäft in Sambia formell eine solide Basis und wird Kundenanforderungen noch besser gerecht. Firmensitz ist die Hauptstadt Lusaka.

• ALMO bald mit zweitem Standort in Bad Arolsen - B. Braun investiert rund 17 Millionen Euro

Die ALMO-Erzeugnisse Erwin Busch GmbH, einer der führenden Hersteller von Einmalspritzen weltweit und Tochterunternehmen der B. Braun Melsungen AG, plant die Ausweitung seiner Produktion an einen zweiten Standort. Im Industriegebiet Hagenstraße, im Bereich der ehemaligen Prinz-Eugen-Kaserne, sollen zukünftig zusätzlich zum derzeitigen Standort in der Grossen Allee, Einmalspritzen hergestellt werden.

• B. Braun ist Digital Transformer of the Year

Die B. Braun Melsungen AG gewinnt den erstmalig verliehenen Award „Digital Transformer of the Year“ in der Kategorie „Life Sciences“. Eine Fachjury wählte aus Vorschlägen von 1.100 Vertretern aus Industrie, Kundenkreisen und Medien die besten Unternehmen aus.

• Jubilarfeier mit 2.505 Aesculap-Jahren

Tuttlingen. Auch in diesem Jahr lud die Aesculap AG, ein Tochterunternehmen des Medizintechnik- und Pharmaherstellers B. Braun Melsungen AG, im November ihre treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 25, 40 und 50 Jahren Betriebszugehörigkeit zur traditionellen Jubilarfeier ein. Insgesamt 89 Jubilare waren gemeinsam mit ihren Partnern und Partnerinnen der Einladung zum Festabend gefolgt.

• Innovation durch Kooperation – B. Braun startet Accelerator für Startups

Melsungen/Tuttlingen/Berlin. Die digitale Transformation bietet auch im Healthcare-Bereich vielfältige Chancen für technologische Innovationen. Mit dem Launch des B. Braun Accelerator-Programmes intensiviert das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Startups und erschließt neue Ideen und Geschäftsmodelle. Am Dienstag fiel der Startschuss mit einem Kick-Off-Event im WeWork-Coworking Space in Berlin.

• B. Braun erhält Econ Award für das Video „Life in our hands“

Die B. Braun Melsungen AG ist zum ersten Mal mit dem Econ Award ausgezeichnet worden. Für den Beitrag „Life in our hands“ erhielt das Unternehmen bei der offiziellen Preisverleihung am 2. November in Berlin Gold in der Kategorie „Film und Video“. Der Econ Award wird vom Econ Verlag in Kooperation mit der Handelsbatt-Gruppe verliehen und zeichnet die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum aus.

• Barcodes, Bytes und Pixel – B. Braun lässt Schüler IT entdecken

Sie erstellen QR-Codes, programmieren ihre eigenen Apps und nutzen Bananen zur Eingabe am PC – die 21 Schülerinnen und Schüler der achten Klasse der Gesamtschule Melsungen nehmen in diesem Schuljahr am Wissensfabrik-Projekt „IT2School“ teil. Mithilfe von technischen Experimenten, gemeinsamen IT-Projekten und Rollenspielen werfen die jungen Menschen einen Blick hinter die Kulissen der digitalen Welt. Unterstützt wird die Schule dabei von B. Braun. Am 02. November 2017 wurde die Kooperationsvereinbarung in der Gesamtschule Melsungen unterzeichnet.

• Ausschreibung Deutscher Preis für Patientensicherheit

Das Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. schreibt in Kooperation mit der B. Braun-Tochter Aesculap, dem Ecclesia Versicherungsdienst, MSD SHARP & DOHME GMBH und dem Thieme-Verlag zum fünften Mal den Deutschen Preis für Patientensicherheit aus.

• B. Braun im Buch der großen deutschen Marken

Mit der Publikation werden Unternehmen für exzellentes Design und herausragende Markenführung ausgezeichnet.

Inhalt wird geladen...

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.