B. Braun News

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

CE Zertifizierung für Coroflex® ISAR

Die Vorteile: große Flexibilität und hohen Langzeitsicherheit

Berlin. Die CE Zertifizierung für Coroflex® ISAR ist am 7.2.2014 erfolgreich abgeschlossen worden.

Der neue Drug-eluting Stent von B. Braun, Bereich Vascular Systems in Berlin, wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Herzzentrum in München entwickelt zur Behandlung von Engstellen in Herzkranzgefäßen. 

Coroflex® ISAR ist ein Medikament-freisetzender Stent der neuesten Generation. Vorteile für Anwender und Patienten sind eine große Flexibilität kombiniert mit einer hohen Langzeitsicherheit. Bedingt durch die polymerfreie Matrix- Beschichtung mit dem Wirkstoff Sirolimus wird ein effektiver Schutz vor erneuten Verschlüssen erreicht und eine schnelle Einheilung in das Gefäß ermöglicht. Laut den klinischen Ergebnissen der ISAR-TEST 5 Studie traten keine definitiven späten thrombotischen Verschlüsse mit Verwendung dieser Matrixbeschichtung auf.

Coroflex® ISAR komplettiert nun das innovative Produktprogramm von B. Braun für die "polymerfreie Angioplastie".