B. Braun News

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Live und in Farbe: B. Braun-Azubis chatten mit dem Vorstandsvorsitzenden

Melsungen. Unter dem Motto „Direkt mit Prof. Große“ nutzten am 25. November 2016 über 90 Auszubildende der B. Braun Melsungen AG die Gelegenheit, sich in einem Live-Chat mit dem B. Braun-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Heinz-Walter Große auszutauschen.

B. Braun-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Heinz-Walter Große stand beim diesjährigen „Azubi-Chat“ Rede und Antwort.

B. Braun veranstaltete den „Azubi-Chat“ bereits zum dritten Mal, jedoch stand der Vorstandsvorsitzende zum ersten Mal per Video Rede und Antwort.  

„Ein erfolgreiches Unternehmen muss heute schon Sorge für die Arbeitskräfte von morgen tragen. Unsere Auszubildenden spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb ist es mir ein wichtiges Anliegen zu wissen was sie bewegt, Themen zu diskutieren und voneinander zu lernen“, machte Prof. Große deutlich.  

Über einen Online-Konferenz-Service konnten die Auszubilden vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus zuschauen und Fragen an Große richten. Auch im Unternehmen wurde der Chat bei den Auszubildenden des technischen Bereiches über eine große Leinwand in den Gemeinschaftsräumen live übertragen und mit großem Interesse verfolgt.  

Neben Fragen rund um die Ausbildung und zum Alltag eines Vorstandsvorsitzenden, standen auch Themen fernab der Arbeit im Mittelpunkt. So wollten die Auszubildenden unter anderem wissen, ob er an den Meistertitel seines Lieblings-Fußballvereins Schalke glaubt und wem er in der Formel 1 die Daumen drückt.  

Am Ende der Veranstaltung konnten alle teilnehmenden Auszubildenden im Rahmen einer Verlosung einen gemeinsamen Tag mit Prof. Große gewinnen. Losglück hatten Patricia Grenzebach, Auszubildende zur Industriekauffrau, und Till Duenzebach, Auszubildender zum Industriemechaniker, auf die ein spannender Arbeitstag mit dem B. Braun-Vorstandsvorsitzenden wartet.  

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

Großes Interesse bei der Leinwandübertragung des „Azubi-Chats“.
Anton Guthardt, Auszubildender zum Industriekaufmann, folgt dem Live-Chat.