437 Kilometer für einen guten Zweck

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

437 Kilometer für einen guten Zweck

70 Teilnehmer trafen sich am vorigen Freitag zum B. Braun-Nutrition Run durch die Kasseler Goetheanlage. Die erlaufene Spendensumme von 4500 Euro ging an die Kleinen Riesen Nordhessen e. V.

Melsungen/Kassel. Rund 70 Teilnehmer haben sich am Freitagmorgen bei trüben Wetter aber mit bester Laune zum B. Braun-Nutrition Run in der Kassler Goetheanlage zusammengefunden. Insgesamt 585 Runden und 437 Kilometer liefen die Frühaufsteher in dem 30-minütigen Rennen. Anlass war der Ernährungskongress Nutrition 2018 und die Idee von B. Braun, sportlich interessierte Läufer zu einem Benefizlauf einzuladen und damit Gutes zu tun. Kongresspräsident Professor Christian Löser, der den Startschuss gab, hob in seiner kurzen Begrüßung hervor, wie stark Bewegung und Ernährung voneinander profitieren. „Wir möchten den Nutrition Run fest in zukünftigen Kongressprogrammen zu etablieren“, sagte der renommierte Ernährungsmediziner und Internist aus Kassel.

Für jede gelaufene Runde spendete B. Braun einen Betrag an die Kleinen Riesen Nordhessen e. V. Durch den sportlichen Einsatz kamen so insgesamt 2915 Euro zusammen, die das Unternehmen auf 4500 Euro aufrundete.Noch am Nachmittag überreichten B. Braun-Vertriebsleiter Christian von dem Bussche und Professor Löser den Scheck an die Kleinen Riesen Nordhessen e. V., vertreten durch die Palliativfachkraft Birgit Mehling und Kerstin Leitschuh aus der Unternehmenskommunikation.

Der 2014 gegründete Verein Kleine Riesen Nordhessen e. V. ist Träger des Kinderpalliativteams Nordhessen. Er setzt sich dafür ein, dass unheilbar schwerstkranke Kinder und Jugendliche durch das ambulante Kinder-Palliativ-Team Nordhessen ganzheitlich umfassend und kompetent begleitet im Kreise ihrer Familie, in ihrem vertrauten Zuhause sterben dürfen.

Weitere Informationen über die Arbeit des Kinderpalliativteams Kleine Riesen finden Sie unter: www.kleine-riesen-nordhessen.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Andrea Thöne
Tel. (0 56 61) 71 3541
Fax (0 56 61) 75 3541
E-Mail:andrea.thoene@bbraun.com