B. Braun-News 

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

B. Braun auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit 2018

Berlin. „Digitalisierung und vernetzte Gesundheit“ lautete das Motto des diesjährigen Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit in Berlin. Auch B. Braun präsentierte sich vom 6. bis 8. Juni erfolgreich als Systemanbieter im Gesundheitswesen und bot innovative Ansätze zu den Themen Patientensicherheit, Wirtschaftlichkeit und Vernetzung.

Foto: (C) WISO / Schmidt-Dominé 

Drei Tage lang hatten Besucher die Möglichkeit, sich am gut besuchten Messestand über das Unternehmen zu informieren oder mit der Virtual Reality-Anwendung OrthoPilot®Elite digital und spielerisch die Implantation einer Knieprothese nachzuerleben. Im Rahmen des offiziellen Programmes des Hauptstadtforums Gesundheitspolitik wurde deutlich, dass mit der Zusammenführung unterschiedlicher Expertise in Systempartnerschaften eine Verbesserung der Patientenversorgung, beispielsweise im Bereich Mangelernährung, erreicht werden kann. Diese und weitere Systemlösungen, unter anderem das Entlass- und Versorgungsmanagement oder das Thema sichere Infusions- und Arzneimitteltherapie, waren auch Themen auf dem B. Braun Messestand.  Ein Kundenworkshop zur Zukunft der Sterilgutversorgung rundete das Programm ab.

„Wir sind mit der Resonanz auf dem diesjährigen Hauptstadtkongress sehr zufrieden und konnten uns den teilnehmenden Entscheidern aus dem Gesundheitswesen mit unseren Systempartnerschaftsthemen erfolgreich präsentieren“, sagte Thomas Kieninger, Senior Marketing Manager B. Braun Gesamtvermarktung.

Der Hauptstadtkongress hat sich als fester Termin für Politik, Klinik, Gesundheitswirtschaft, Medizin, Pflege und Kostenträger etabliert. Die jährliche Leitveranstaltung der Gesundheitsbranche lockte deutlich mehr als 8.000 Teilnehmer in den Berliner CityCube. In rund 200 Einzelveranstaltungen diskutierten Spitzenpolitiker, Wissenschaftler und Vertreter aller Berufsgruppen der Gesundheitswirtschaft die Zukunft des Gesundheitswesens.