B. Braun-News

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Den Tagen mehr Leben geben: B. Braun Vascular Systems in Berlin spendet für das Kinderhospiz Sonnenhof

B. Braun Vascular Systems in Berlin spendet für das Kinderhospiz Sonnenhof 1.111 Euro, die von der Geschäftsleitung auf 2.222 Euro verdoppelt wurden.

„Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben“ (Cicely Saunders). Genau dieser Philosophie folgt das Kinderhospiz Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung in Berlin, das in seiner stationären Einrichtung lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren gesamte Familie ab dem Zeitpunkt der Diagnose versorgt und begleitet. Die Unterstützung des Sonnenhofes war der Wunsch der Kolleginnen und Kollegen von B. Braun Vascular Systems in Berlin, die bei der Betriebsversammlung im September vergangenen Jahres ihre jährliche Spendenaktion durchführten. Dabei kam die stolze Summe von 1.111 Euro zusammen, die von der Geschäftsleitung auf 2.222 Euro verdoppelt wurde.

Gestern übergaben die Berliner Betriebsratsvorsitzende Manuela Peitz, der Geschäftsführer von Vascular Systems, Dr. Thilo Rubart und Verena Hülshoff aus der Personalabteilung die Spende an Nicole Santiana Jansen von der Björn Schulz Stiftung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Mitarbeiter eine so wichtige Initiative wie das Kinderhospiz Sonnenhof unterstützen und haben uns als Geschäftsführung dazu entschieden, diesen Beitrag zu verdoppeln“, sagte Dr. Thilo Rubart bei der Übergabe am Sieversufer. Auch Manuela Peitz zeigte sich begeistert über das Engagement der rund 300 Kolleginnen und Kollegen: “Ich finde es bewundernswert, dass die Spendenbereitschaft so groß war und wir mit dieser kleinen Geste die Arbeit des Sonnenhofes unterstützen können.“  

Dankbar zeigte sich auch Nicole Santiana Jansen, die neben zwei weiteren Kolleginnen in der Björn Schulz Stiftung das Thema Fundraising betreut. Auch wenn viele Menschen es nicht erwarten, sei der Sonnenhof ein sehr positiver Ort, in dem die Kinder und ihre Familien gemeinsam schöne Stunden verbringen können. Über jede Hilfe, die dazu beitrage, die spendenfinanzierten Bereiche der ambulanten und stationären Begleitung weiterzuführen, freue man sich daher sehr.

Mehr Informationen zum Kinderhospiz Sonnenhof finden Sie unter https://bjoern-schulz-stiftung.de/angebote-fuer-familien/kinderhospiz-sonnenhof