B. Braun-News

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Erster deutscher Podcast für Stomaträger

B. Braun richtet sich mit einer neuen Podcast-Serie an Menschen mit künstlichem Darmausgang.

B. Braun hat einen ersten Podcast zur Stomaversorgung für Betroffene und deren Angehörige veröffentlicht. Im ersten Beitrag spricht Jutta Landgraf, gelernte Altenpflegerin und Pflegeexpertin Stoma+Inkontinenz+Wunde, über ihre Arbeit und macht deutlich, was für die Betroffenen und auch behandelnde Stomatherapeuten wichtig ist. „Das Medium Podcast gibt uns die Chance, Experten, aber auch Betroffene selbst zu Wort kommen zu lassen, um ihre Erfahrungen vielen Menschen zugänglich zu machen. Darüber hinaus kann ich mir die Folgen jederzeit und von überall anhören“, sagt Markus Wunsch, Moderator im Stoma-Podcast.

Geplant sind weitere Folgen zu Darmerkrankungen, Alltagsproblemen, Komplikationen und Pflege eines Stomas.

Den Podcast finden Sie bei Spotify, iTunes-Podcast und Deezer, sowie auf der neuen Website www.bbraun.de/stoma-patienten. Die neue Website gibt praxisnahe Tipps für den Alltag mit Stoma. Zum umfassenden Service gehören auch Ernährungstipps und eine Liste mit hilfreichen Links.

Zu den Podcasts: www.bbraun.de/stoma-podcast