150 Jahre Aesculap Produkte Innovation weiter denken

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Wer hätte je gedacht, dass …?

„Im Jubiläumsjahr repräsentiert diese Frage unsere anhaltende Leidenschaft, die Grenzen des chirurgisch Machbaren immer wieder neu zu überdenken. Damit die Patienten morgen von Möglichkeiten profitieren, die uns heute als visionär erscheinen. Digitalisierung, Telemedizin, roboter-gestütztes Operieren, Minimalisierung – es gibt noch viele Potenziale zu entdecken und zu nutzen. Der Rückblick auf Produktentwicklungen in unserer Historie, die für den Fortschritt der Medizin von hohem Wert waren, bestätigt uns darin, optimistisch in die Zukunft zu sehen,“ sagt Dr. Joachim Schulz, Vorstandsvorsitzender der Aesculap AG.

... wir durch den Einsatz kleinster Titanclips im Gehirn so viel Leben schenken können?

... durch Wissen und Technologie eine solche Präzision erzielt werden kann?

... wir Menschen durch künstliche Gelenke ihre Freiheit und Mobilität zurück geben können?

... in diesen Instrumenten für so viele Menschen so viel Zukunft liegen würde?

... kleine Drahtgeflechte Millionen Herzen weiter schlagen lassen würden?

... 3D-Kameras ein Schlüsselloch in den Körper sein würden, die Patienten vor großen Operationswunden bewahren?

Aesculap AG
Am Aesculap-Platz
78532 Tuttlingen
Deutschland