Ole, 41 Jahre Geschäftsbericht 2015

Wofür wir stehen

Wir schützen und verbessern die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt. Dabei leiten uns unsere Werte Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit. Im konstruktiven Dialog mit unseren Anwendern und Partnern entwickeln wir gemeinsam wirksame Lösungen und richtungsweisende Standards für das Gesundheitswesen.

Mit Ärzten, Pflegekräften und Klinikmanagern verfolgen wir täglich ein klares Ziel: Wir arbeiten für das Leben.

Denn Gesundheit und eine hohe Qualität in der Gesundheitsversorgung bedeuten Lebensqualität. Für Millionen Patienten in Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen, für Milliarden Menschen weltweit – in ihrem persönlichen Umfeld, in ihrem Alltag.

Für jeden Einzelnen.

Deshalb erzählen wir in diesem Geschäftsbericht aus dem Leben von Ole. Eine Lebensgeschichte, die zeigt, wie wir mit unseren Partnern die Gesundheit und das Leben der Menschen bewahren und verbessern.

Vorname: Ole | Alter: 41 | Familienstand: verheiratet, zwei Kinder | Beruf: Journalist | Wohnort: München | Hobbys: Reisen, Skifahren, Wandern, Fotografie | Gemüt: optimistisch

Ole

Wenn mich jemand fragt, was ich arbeite, komme ich immer ein wenig ins Stottern. Es sind … ganz verschiedene Dinge. Ich bin Journalist und Buchautor, Eventmanager für einen TV-Sender, im Winter veranstalte ich Skitouren-Camps. Klingt turbulent? Ist es!

Viel los ist auch bei uns zu Hause. Mit meiner Frau Maren – sie ist Gymnasiallehrerin – habe ich zwei Söhne: Jan ist elf, Till sieben. Ich bin froh, dass wir in der Vorstadt wohnen und einen Garten haben. Da können die Jungs toben. Als wir vor zwölf Jahren aus der Münchner Innenstadt nach draußen gezogen sind, hatte ich noch Angst, mich zu langweilen. Jetzt genieße ich aber das Dörfliche. Drei alte Wirtshäuser, zwei gute Metzger, ein Bäcker, der noch selbst bäckt. Und die Stadt ist nicht weit. Maren und ich fahren immer mal wieder ins Zentrum, gehen ins Restaurant oder ins Kino. Vor kurzem waren wir in der Ausstellung über den Modedesigner Jean Paul Gaultier.

Meine Frau und ich ticken ähnlich, nur auf einem Gebiet sind wir grundverschieden: Sport. Bei Maren muss es immer kurz und knackig sein, eine Stunde Vollgas und aus. Sprinterin eben. Wir haben zwar beide in der Jugend Rugby gespielt, aber mir liegt heute eher die Langstrecke. Ich mag es gemütlicher – beim Schwimmen, Laufen oder Radfahren. Zumindest fürs Radfahren kann ich Maren in letzter Zeit aber immer öfter begeistern. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem gemeinsamen Sport.

Mit 41 führe ich natürlich nicht mehr das wilde, aufregende Leben eines Studenten. Es hat auch Vorteile, älter zu sein. Ich bin ruhiger. Mir ist klar, was ich vom Leben will. Ich bin dankbar für alles, was ich habe: Gesundheit, einen guten Job, eine großartige Familie. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.

Geschäftsbericht 2015

Download PDFs