ArcadiusXP L®
Stand-Alone Zwischenwirbelimplantat für die anteriore Lendenwirbelkörperfusion
Die ideale Kombination aus erhöhter Stabilität, verbesserten Bildgebungseigenschaften und operationsspezifischer Simplizität, macht aus dem ArcadiusXP L® ein einzigartiges interkorporelles Implantat, welches den intuitiven Zugang aller ALIF-Operationen ermöglicht.
Durch die zusätzliche osteokonduktive PLASMAPORE® XP Beschichtung wird sowohl die Stabilität des Implantates verstärkt, als auch dessen Bildgebungseigenschaften verbessert.
Das einzigartige Implantat-Design und die flexiblen Instrumente gewähren ein einfaches Einsetzen der Schrauben in allen indizierten Level und anspruchsvollen Patientenanatomien.
Vorteile
- Langjährige Erfahrung – Aesculap maximiert 20 Jahre Erfolg in der Anwendung der PLASMAPORE® Beschichtung im Bereich orthopädischer und spinaler Titanimplantate, um die PLASMAPORE® XP Beschichtung für PEEK-Wirbelsäulenimplantate zu entwickeln.
- Innovative Oberflächenverbessernde Technologie – PLASMAPORE® XP ist eine osteokonduktive poröse Reintitan-Beschichtung mit nachgewiesener Biokompatibilität
- Erhöhte Stabilität – Die Vorteile des stabilen und divergierenden Knochenschrauben-Designs und des strukturierten Oberflächenareals durch die osteokonduktive PLASMAPORE® XP Beschichtung, ermöglicht eine erhöhte Implantatstabilität.
- Optimierter Implantatsitz – Die weitreichende Anzahl an Implantatgrößen gewährleistet die Kompatibilität hinsichtlich verschiedener Patientenanatomien.
- Zugänglichkeit aus allen Winkeln – Das einzigartige Implantatdesign und die flexiblen Instrumente ermöglichen eine mühelose Schraubenimplantation.
- Einfacher Verriegelungsmechanismus – Integrierter zweifach-Verriegelungsmechanismus mit Einzelschritt-Aktivierung
- Hervorragende Bildgebungseigenschaften – Die PLASMAPORE® XP Beschichtung, sowie die Röntgenmarker ermöglichen eine verbesserte Sichtbarkeit während der Bildgebung.
Merkmale
- Osteokonduktive PLASMAPORE® XP Beschichtung
- Weitreichende Anzahl an Implantatoptionen
- Großzügige Befüllöffnung
- Strukturierte Oberfläche
- Fünf Röntgenmarker
- Mittellinien-Zugang für Schraubenimplantation
- Divergierendes Schraubendesign
- Zweifacher Verriegelungsmechanismus
- Selbst-zentrierende und selbst-schneidende Knochenschrauben
- Umfassendes Spektrum an Instrumenten
Indikation
- Zur Verwendung mit vier Knochenschrauben, wenn keine ergänzende Fixierung wie das Aesculap S4 Spinal System verwendet wird.
- Zur anterioren Lendenwirbelfusion im Bereich L2-S1
- Zur Verwendung bei Degenerativen Bandscheibenerkrankungen (DDD) und Instabilitäten bis zu Spondylolisthesen Grad 1.
AESCULAP® XP
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