Schulterschluss der Nierenzentren in Bad Zwischenahn und Oldenburg

Seit ersten Oktober 2022 bilden die via medis Nierenzentren in Bad Zwischenahn und Oldenburg eine Einheit. Die Ärzte sowie das pflegerische Team in der Praxis in Bad Zwischenahn stellen weiterhin die optimale Behandlung ihrer Patient*innen in der Region sicher.

Bei Bedarf erhalten sie Unterstützung des Ärzteteams in Oldenburg. „Das Ihnen bekannte hohe Versorgungsniveau werden wir gemeinsam weiterentwickeln“, sagte der ärztliche Leiter Dr. Uwe Rothenpieler.

Ziel ist, die ganzheitliche und nachhaltige medizinischen Betreuung der Patient*innen im Umkreis der Städte sicherzustellen. Dazu gehört neben der hochwertigen Behandlung und patientenorientierten Versorgung, die Früherkennung sowie die Progressionsverzögerung in den frühen Phasen der Stoffwechsel- und Nierenerkrankungen. Weil sich die Dialyse oft nicht vermeiden lässt, betreut das Ärzteteam die Patient*innen auch im Rahmen der Dialysetherapie und fördert mögliche Organtransplantationen.

Beide Standorte sind ein gemeinschaftlich starker Partner in der Region und im Gesamtverbund von Medizinischen Versorgungszentren mit den Schwerpunkten Nierenheilkunde der B. Braun via medis GmbH integriert.