Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

Hallo !
Logout

Minimalinvasive Chirurgie

Minimalinvasive Chirurgie für eine schnellere Genesung

Jeder chirurgische Eingriff bedeutet Stress für Patient*innen. Deshalb setzt die Laparoskopie auf einen minimalinvasiven Ansatz. Diese schonende Methode sorgt in der Regel für kürzere Genesungszeiten und weniger Medikamenteneinsatz [1]. Wir wollen die Zukunft der Laparoskopie mitgestalten. Es geht darum, neue Ansätze bei Gefäßversiegelungen, Instrumenten und Services zu finden.

Unsere Services

Know-how und Trainings 

Agile OP-Versorgung

Die Agile OP-Versorgung von B. Braun. Eine innovative Lösung, um die Effizienz und die Qualität Ihrer OP-Versorgung zu verbessern.
Erfahren Sie mehr

Haben Sie Fragen zur minimalinvasiven Chirurgie?

Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzes ist die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten und Ihre Datenschutzrechte finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

check_circle

Ihre Anfrage wird an einen zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet, der sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Your request could not be submitted. Please try again.

warning

[1] Cho HJ, Kim WR, Kim JW. Eine vergleichende Studie zwischen offener und laparoskopischer Hartmann-Umkehrung: Eine Single-Center-Erfahrung und -Analyse. Medizin (Baltimore). 2021 Nov 24;100(47):e27976. DOI: 10.1097/MD.0000000000027976.

[2] https://www.businesswire.com/news(home/20110926005941/en/Aesculap-Inc.-Acquires-Aragon-Surgical-Inc

[3] Eick S, Loudermilk B, Walberg E et al. Rationale, benchtesting and in vivo evaluation of a novel 5 mm laparoscopicvessel sealing device with homogeneous pressure distributionin long instrument jaws. Ann Surg Innov Res 7, 15 (2013). https://doi.org/10.1186/1750-1164-7-15.

[4] Kameyama, H., Otani, T., Yamazaki, T. et al. Vergleich von chirurgischem Rauch zwischen offener Chirurgie und laparoskopischer Chirurgie bei kolorektalen Erkrankungen in der COVID-19-Ära. Surg Endosc 36, 1243–1250 (2022). https://doi.org/10.1007/s00464-021-08394-1

check_circle

Your request could not be submitted. Please try again.

warning