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Minimalinvasive Chirurgie
Jeder chirurgische Eingriff bedeutet Stress für Patient*innen. Deshalb setzt die Laparoskopie auf einen minimalinvasiven Ansatz. Diese schonende Methode sorgt in der Regel für kürzere Genesungszeiten und weniger Medikamenteneinsatz [1]. Wir wollen die Zukunft der Laparoskopie mitgestalten. Es geht darum, neue Ansätze bei Gefäßversiegelungen, Instrumenten und Services zu finden.
Laparoskopische Verfahren erfordern ein Kamerasystem mit einer gleichbleibend hohen Bildqualität. EinsteinVision® bietet eine außergewöhnliche 3D-Bildqualität in Kombination mit Fluoreszenzbildgebung (FI). Das System überzeugt durch eine beeindruckende Schärfentiefe, einen hohen Bildkontrast und eine hervorragende AntiBeschlag-Lösung.
Caiman® ist das erste Gefäßversiegelungsinstrument mit einem artikulierbaren distalen Ende. Die Artikulation erweitert die Bewegungsmöglichkeit auch in engen Räumen oder schwierigen anatomischen Verhältnissen [2]. Hohe Qualität der Gefäßversiegelung bei einmaliger Energie-Aktivierung[3].
Mehr über AESCULAP® Caiman® erfahrenAESCULAP® entwickelt laparoskopische Instrumente mit klarem Fokus auf die Bedürfnisse der Anwender*innen. Unsere Qualitätsstandards sind hoch. Auf dieser Grundlage entstehen unsere Produktlinien und Lösungen von AdTec Instrumenten.
Mehr über AdTec® Instrumente erfahrenDie Bildung von chirurgischem Rauch bei der Verwendung von HF-Instrumenten ist ein häufiges Problem in der offenen und laparoskopischen Chirurgie. [4] Unser AESCULAP® Flow50 Insufflator sorgt mit seiner aktiven Rauchgasabsaugung für Abhilfe.
Mehr über AESCULAP® FLOW50 Insufflator erfahrenMinimalinvasive Chirurgie
[1] Cho HJ, Kim WR, Kim JW. Eine vergleichende Studie zwischen offener und laparoskopischer Hartmann-Umkehrung: Eine Single-Center-Erfahrung und -Analyse. Medizin (Baltimore). 2021 Nov 24;100(47):e27976. DOI: 10.1097/MD.0000000000027976.
[2] https://www.businesswire.com/news(home/20110926005941/en/Aesculap-Inc.-Acquires-Aragon-Surgical-Inc
[3] Eick S, Loudermilk B, Walberg E et al. Rationale, benchtesting and in vivo evaluation of a novel 5 mm laparoscopicvessel sealing device with homogeneous pressure distributionin long instrument jaws. Ann Surg Innov Res 7, 15 (2013). https://doi.org/10.1186/1750-1164-7-15.
[4] Kameyama, H., Otani, T., Yamazaki, T. et al. Vergleich von chirurgischem Rauch zwischen offener Chirurgie und laparoskopischer Chirurgie bei kolorektalen Erkrankungen in der COVID-19-Ära. Surg Endosc 36, 1243–1250 (2022). https://doi.org/10.1007/s00464-021-08394-1
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