Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

menu
close

Marke

Ein authentisches Markenerlebnis bieten

Wir transformieren unsere Marke, um unseren organisatorischen Wandel zu unterstützen und die Geschäftsstrategie mit Leben zu füllen. Sie hilft, den Weg für B. Braun zu ebnen, um in neuen Geschäftsfeldern erfolgreich zu sein und die Zukunft des Gesundheitswesens aktiv zu gestalten. 

Markenstrategie

Festhalten an dem, was uns antreibt

Wir schützen und verbessern die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt.
Die folgenden beiden Grundsätze machen dies in unserer Marke greifbar und stärken das Vertrauen.

Menschlichkeit

Die menschliche Seite hervorheben

B. Braun war schon immer eine Marke, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Sharing Expertise ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Marken-DNA und vermittelt unseren Ansatz, ein echter Partner zu sein. Basierend auf starken Werten ist das Prinzip der Menschlichkeit eine solide Säule des Erfolgs.

Technologie

Betonung des technischen Fortschritts

Mit diesem Pioniergeist hat B. Braun die Gesundheitsversorgung geprägt. Unser Engagement für Innovation und die Kraft der Technologie ebnet den Weg in eine digitalere und fortschrittlichere Zukunft.

Beide Prinzipien vereinen

Ein kundenorientiertes Erlebnis bieten

Als echter Partner verbessern wir das Leben durch die Entwicklung intelligenter Lösungen. Wir setzen Maßstäbe, die auf tiefem Verständnis und Know-how basieren. Mit diesen Stärken und der Kraft der Technologie treiben wir den Fortschritt im Gesundheitswesen weiter voran.

Markenerlebnis

Vier Schlüsselprinzipien bestimmen den Weg

Wir konzentrieren uns stets auf das Wesentliche, indem wir die Dinge klar und präzise darstellen. Wir vermitteln den Menschen einen authentischen Eindruck davon, wer wir sind und was wir anbieten.

Wir interagieren immer direkt und persönlich. Unser starker Sinn für Menschlichkeit ermöglicht eine emotionale Verbindung mit der Marke.

Wir hinterfragen ständig die Art und Weise, inwieweit unsere Marke widerspiegelt, was wir tun und wie wir mit anderen interagieren. Mit unserer zukunftsorientierten Einstellung und unserem Ehrgeiz werden wir etwas bewirken.

Unsere offene Haltung schafft neue Perspektiven. Wir nutzen verschiedene Ausdrucksformen, um ein positives und inspirierendes Markenumfeld zu schaffen.

Technologie trifft Menschlichkeit

Unser Markendesign zum Leben erwecken

Markensignale

Wie wir unsere Markenpersönlichkeit zum Ausdruck bringen 

Charakteristisch

Unser Logo

Das responsive Logo bietet optimale Lesbarkeit. Es funktioniert gut in allen Größen und Formaten.

Differenzierend

Unsere Farben

Die markante Farbpalette sorgt für Konsistenz und ein lebhaftes Aussehen.

Anspruchsvoll

Unsere Schriftart

Die B. Braun Unternehmensschrift Rotis ist charaktervoll. Sie wirkt am besten in Groß- und Kleinschreibung.

Einfach

Unsere Piktogramme

Die Piktogramme sind einfach gehalten, um schnell und effektiv zu kommunizieren.

Authentisch

Unsere Bildsprache

Der Stil der Fotografie schafft emotionale, hochwertige Bilder in authentischen Umgebungen - immer mit dem Fokus auf das Wesentliche.

Klar

Unsere UI-Elemente

Die Komponenten und Benutzerinteraktionen sind klar und einfach gestaltet.

Flexibel

Unser Gestaltungsprinzip

Das flexible Gestaltungsprinzip ist für alle Formate adaptierbar.

Festhalten an dem, was uns antreibt

Wir schützen und verbessern die Gesundheit
von Menschen auf der ganzen Welt

Seit mehr als 180 Jahren prägen wir die Gesundheitsversorgung 
mit unserem Pioniergeist und unseren bahnbrechenden Entwicklungen.
Die überarbeitete Marke baut auf dieser starken DNA auf, um neue Geschäftsfelder erfolgreich zu gestalten. 

Image is temporarily not available.

Mehr Informationen

Erweiterter Brand Guide

Unser B. Braun Brand Guide informiert Sie über unser Selbstverständnis, unsere Markenstrategie und unser Markendesign. Außerdem bietet er Ihnen nützliche Vorlagen.
Jetzt anmelden oder registrieren

Bleiben Sie in Verbindung mit My B. Braun

Mit Ihrem personalisierten Konto wird Ihr Online-Erlebnis einfacher, bequemer und sicherer.

person_outline My B. Braun