Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

menu
close

Vielfalt

Wir schätzen Unterschiede

Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven, Einstellungen, Erfahrungen und Hintergründe. Durch die Stärkung eines wertschätzenden, inklusiven und gleichberechtigten Arbeitsumfelds verpflichten wir uns, eine Kultur des Vertrauens und der Befähigung zu schaffen, um das volle Potenzial aller unserer Mitarbeiter*innen freizusetzen und ihr wahres Selbst zu sein.

0%

Weibliche Vorstandsmitglieder

0

Länder

0

Diversity-Botschafter*innen

PD Dr. Stefan Ruppert

CHRO

"Als global agierendes Unternehmen in einer immer komplexer werdenden Welt besteht eine der wichtigsten Möglichkeiten zur Lösung von Herausforderungen darin, unterschiedliche Perspektiven, Meinungen, Erfahrungen und Lebensstile wertzuschätzen. Deshalb ist Vielfalt für uns wertvoll und Teil unseres Selbstverständnisses. Es ist nicht immer einfach, sich mit anderen Denkweisen auseinanderzusetzen, aber es lohnt sich immer."

Member of the Board Chief Human Resources Officer and Director Labor Relations​

Unsere Kerndimensionen

Wir konzentrieren uns auf vier Dimensionen der Vielfalt.

Web_Icons_16zu9

Geschlecht und sexuelle Orientierung

Wir unterstützen die Chancengleichheit für alle geschlechtlichen Identitäten. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das von Offenheit und Respekt gegenüber Mitarbeitern und Kunden geprägt ist, unabhängig von deren sexueller Orientierung. 

Generationen übergreifende Intelligenz

Generationsübergreifende Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit, effektiv in einer Mehrgenerationenbelegschaft zu arbeiten. Wir schätzen die Vorteile altersgemischter Teams, um unterschiedliche Denkweisen, Berufserfahrungen und Fachkenntnisse konstruktiv zu hinterfragen, kontinuierlich neue Standards zu setzen, den Wandel voranzutreiben und nach neuen, innovativen Lösungen innerhalb unserer Arbeitskultur zu streben. 

Web_Icons_16zu9
Web_Icons_16zu9

Kultur- und Identitätsbewußtsein

Wir sind stolz darauf, ein multinationales Unternehmen zu sein, das grenzüberschreitend auf globaler Ebene tätig ist, Mitarbeiter*innen einbezieht und Kund*innen unterschiedlicher kultureller und sozialer Herkunft bedient.

Inklusion von Menschen mit Behinderungen

Wir schätzen und würdigen die Fähigkeiten und Fertigkeiten aller Mitarbeiter*innen, einschließlich derer mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Wir sind davon überzeugt, dass die Inklusion aller Menschen, unabhängig von mentalen und/oder körperlichen Einschränkungen oder Behinderungen, eine Voraussetzung für Fairness, Gleichberechtigung und ein nachhaltiges Arbeitsumfeld ist. 

Web_Icons_16zu9
Unsere Partner
Druck

       

 

Bleiben Sie in Verbindung mit My B. Braun

Mit Ihrem personalisierten Konto wird Ihr Online-Erlebnis einfacher, bequemer und sicherer.

person_outline My B. Braun