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B. Braun ProSet
Mehr Zeit für Ihre Patient*innen, standardisierte Prozesse und abgestimmte Set-Lösungen – all das kann Ihnen B. Braun ProSet bieten.
Die individuell zusammengestellten, vorkonfektionierten und -konnektierten Kits unterstützen Ihre Abläufe auf der Intensivstation in der Anästhesie, in der Pädiatrie sowie in der Krankenhausapotheke.
Sagen Sie uns, was Sie für Ihren Prozess benötigen. Wir bieten Ihnen geeignete Set-Lösungen an. Damit Sie Zeit für das Wesentliche gewinnen: Die Therapie Ihrer Patient*innen.
Infusionstherapien sind ein essenzieller Bestandteil im Klinikalltag. Allerdings haben Studien immer wieder gezeigt, dass sie mit zahlreichen Risiken verbunden sind.¹
Durch die Einführung von Standards können Komplikationen – beispielsweise Inkompatibilitäten oder die Konnektion von Einzelkomponenten und die damit verbundenen Risiken – vermieden werden².
Prozessadaptierte Sets für die Infusionstherapie erleichtern die Implementierung von bewährten Standards auf der Station in enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Pflegepersonal.
Wir bieten ProSet-Lösungen für verschiedene Therapien: Onkologie, Antibiotikatherapie, für kritische Medikamente wie Katecholamine sowie eine große Auswahl an Sets für Ihre individuellen Anforderungen – zur optimalen Unterstützung Ihrer Infusionstherapie.
In den vergangenen Jahren wurde bestätigt, dass der Einsatz der Regionalanästhesie Behandlungsergebnisse nachweislich verbessert³.
Wie eine Studie mit zentralvenösen Kathetersets (ZVK-Kits) gezeigt hat, hat es viele Vorteile, alle benötigten Komponenten in einem einzigen Komplett-Set bereitzustellen. Ärzt*innen konnten sich vollständig auf den Eingriff und die Patient*innen konzentrieren – mit positiven Effekten auf Qualität und Zeitersparnis⁴.
Optimieren Sie Ihre Abläufe mit individuell zusammengestellten Kits für die Regionalanästhesie und erzielen Sie dadurch besser klinische Ergebnisse.
Nosokomiale Infektionen (Hospital acquired infections / HAI) sind in den letzten Jahren zu einem dramatisch anwachsenden Problem avanciert.
Weil auch der Einsatz zentralvenöser Katheter (ZVK) entsprechende Risiken bergen kann, werden große Anstrengungen unternommen, um die Rate Gefäßkatheter-assoziierter Infektionen (CRBSI) zu senken⁵.
ProSets für die zentralvenöse Katheterisierung enthalten alle für den Prozess benötigten Komponenten in einem einzigen Kit. So unterstützen Sie die Einhaltung hygienischer Vorgaben, vermeiden Unterbrechungen im Ablauf und halten das Arbeitsumfeld während des gesamten Eingriffs steril.
Eine Studie mit Berufsanfänger*innen zeigte, dass vollständige ZVK-Kits die regelkonforme Durchführung nach Klinikstandard erleichtern⁴. B. Braun ProSet – für mehr Sicherheit und hocheffiziente Abläufe.
Sie sparen Zeit.
Sie sparen Verpackungsmüll.
Sie können Prozesskosten reduzieren.
Sie können Fehlern bei der Zusammenstellung der für den Prozess benötigten Komponenten vorbeugen.
Sie können Kontaminationsrisiken reduzieren.
Durch die Standardisierung können Sie die Sicherheit erhöhen.
Um Lösungen zu entwickeln, die Ihren Arbeitsalltag wirklich erleichtern, ist es wichtig, die Abläufe in den jeweiligen Therapiefeldern zu kennen.
B. Braun ist ein erfahrener Partner, wenn es darum geht, Anwendungsprozesse eingehend zu analysieren und Sie kompetent zu beraten.
Profitieren Sie von praxisnahen Vorschlägen zur Standardisierung Ihrer Abläufe, die individuell und passgenau auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnitten sind – auch in komplexen Strukturen.
Unser Service geht weiter - über Ihre Kaufentscheidung hinaus. Wir begleiten Sie von der Bedarfsanalyse über die Beratung zur passenden Produktauswahl für Ihr ProSet bis hin zur erfolgreichen Implementierung der Kits. Die intensive Schulung Ihres Personals verstehen wir als Teil unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, und als Chance, Prozesse und Produktlösungen gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln.
Die Lösungen von B. Braun sind weltweit bekannt und geschätzt.
Für unsere individuell konfigurierten ProSets schöpfen wir aus unserem hochwertigen Produktportfolio. Die Sets werden in unseren eigenen B. Braun Produktionsstätten in Europa gefertigt.
Mit B. Braun profitieren Sie von 150 Jahren Erfahrung und einer großen Innovationskraft. Auf dieser Basis entwickeln wir kontinuierlich neue intelligente Lösungen für den sich stetig wandelnden Klinikalltag.
Steigende Anforderungen an die Dokumentation, Personalknappheit und wirtschaftlicher Druck fordern Kliniken immer mehr heraus.
B. Braun hat sich in mehr als 150 Jahren – auch in Zeiten globaler exogener Krisen – als verlässlicher Partner erwiesen. Wir stehen Ihnen auch in Zukunft verlässlich mit herausragenden Lösungen wie ProSet und exzellenten Serviceleistungen zur Seite.
Finden Sie das richtige Produkt für die Standardisierung Ihrer Prozesse.
Ein Ansprechpartner wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
1. Hübler, M et al.: Anonymes Meldesystems für kritische Ereignisse. Implementierung auf einer Intensivstation Anaesthesist 2008 · 57:926–932 DOI 10.1007/s00101-008-1413-z
2. Gilcher, T et al.: Etablierung eines Infusionsstandards für 5-lumige Zentralvenenkatheter, 39. Wissenschaftl. ADKA-Kongress 2014
3. Helwani, M et al.: Effects of regional versus general anesthesia on outcomes after total hip arthroplasty: a retrospective propensity-matched cohort study; Bone Joint Surg Am. 2015 Feb 4;97(3):186-93. doi: 10.2106/JBJS.N.00612.
4. Fenik, Y et al.: Prepacked central line kits reduce procedural mistakes during central line insertion: a randomized controlled prospective trial; BMC Medical Education 2013, 13:60
5. O'Grady, NP et al.: Guidelines for the prevention of intravascular catheter-related infections; Infect Control Hosp Epidemiol. 2002 Dec;23(12):759-69
6. Gärtner, P et al.: Sammelpackungen vs. Einzelpackungen – eine Vergleichsanalyse bei der Herstellung von Fertigspritzen, poster publication ADKA 2018, https://www.adka.de/solva_docs/ADKAPosterStuttgart2018_03.pdf
7. Jack T, Boehne M et al.: In-line filtration reduces severe complications and length of stay on pediatric intensive care unit: a prospective, randomized, controlled trial; Intensive Care Med, DOI 10.1007/s00134-012-2539-7, April 2012