Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

Hello !
Logout

7. Dezember 2022

Produktionsjubiläum: B. Braun stellt 10-milliardsten Mini-Plasco® her

Berlin. Arzneimittel sicher und einfach in der Handhabung verabreichen zu können, ist für medizinisches Fachpersonal im Klinikalltag sehr wichtig. Dafür steht der so genannte Mini-Plasco®, der gestern, am 6. Dezember 2022, zum 10-milliardsten Mal beim Medizintechnologieunternehmen B. Braun in Berlin vom Band gelaufen ist.

Die von B. Braun entwickelte kleine Ampulle aus Kunststoff kam Anfang der 1980er-Jahre auf den Markt. Bis dahin wurden ausschließlich Glasampullen verwendet, die aber zerbrechen können und dadurch die Gefahr von Kontamination mit Glassplittern oder Schnittverletzungen bergen. Der innovative Mini-Plasco®, der über die Jahre immer weiterentwickelt wurde, ist deshalb heute aus der modernen medizinischen Versorgung nicht mehr wegzudenken. 

 

Martin Hikel, Bezirksbürgermeister von Neukölln, war am Nikolaustag zum Anlass des Jubiläums ins Pharmawerk gekommen, um gemeinsam mit Werkleiter Dr. Johannes Schulze Wischeler, Bernd Malkmes, Vice President Operations Pharma bei B. Braun, und weiteren Mitarbeiter*innen feierlich den 10-milliardsten Mini-Plasco® vom Band zu nehmen.