Praxiserfahrung für Student*innen

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Die Praxiseindrücke, die den Beruf zur Berufung machen, rücken näher

Du studierst Technik-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Wenn du klare Ziele hast, spricht alles dafür, dass du deine Chancen und Perspektiven bei B. Braun näher kennen lernst.

Du freust dich schon jetzt auf den Moment, in dem sich dein theoretisches Wissen zum ersten Mal konkret in einem herausfordernden Projekt, vielleicht sogar einer ersten Innovation zeigen wird? Dann solltest du nicht zögern, mit uns in Kontakt zu treten.

Der Kontakt, den du auf diese Weise schaffst, kann sich für dich schnell zu einem karrierefördernden Netzwerk entwickeln. Aber das Allerwichtigste: Du lernst die berufliche Welt von B. Braun kennen, die dich nach deinem Studium bei uns erwartet. Du arbeitest aktiv in einem Team mit, übernimmst eigene Aufgaben, begleitest Prozesse und unterstützt deine Abteilungskolleg*innen bei der täglichen Arbeit. Das sind wertvolle Erlebnisse und Erfahrungen, die dir vielfältige Entwicklungschancen bieten. 

 

Praktika und Abschlussarbeiten 

Flyer Hochschulpraktika und Abschlussarbeiten

Beschreibung Dokument Link
Hochschulpraktika und Abschlussarbeiten Melsungen
pdf (664.4 KB)
Hochschulpraktika und Abschlussarbeiten Tuttlingen
pdf (3.2 MB)

Ebenfalls bieten wir Praktika und Abschlussarbeiten für Student*innen an unseren Standorten Berlin und Glandorf an.