Praktika  für Student*innen

Product Quick Finder

Wählen Sie eine Kategorie oder Unterkategorie.

Den Wert praktischer Erfahrungen entdecken

Neben dem wissenschaftlichen Studium sind praxisbezogene Erfahrungen wesentliche Elemente eines erfolgreichen beruflichen Einstiegs. In unserem Unternehmen erkennst du schon früh, wie wertvoll es ist, aktiv im Team mitzuarbeiten und dein Wissen mit anderen Expert*innen teilen zu können.

Erlebe die ganze Kraft unseres Unternehmens von Beginn an. Durch Leistungen, die dich nachweislich vorwärts bringen und an denen du wachsen wirst. Für uns ist es selbstverständlich, dass du während deiner Zeit bei uns nicht nur eine angemessene Vergütung, sondern auch eine qualifizierte Betreuung erhältst. Darüber hinaus sind wir bei der Wohnungssuche gerne behilflich. Sprich uns an, wir sind gerne für dich da.

Ausgeschriebene Praktikumsplätze findest du in unserem Globalen Stellenmarkt. Deine Initiativbewerbung kannst du uns über die unten aufgeführten Standorte zukommen lassen. Bewirb dich bitte rechtzeitig (siehe Bewerbungszeiträume der einzelnen Standorte) vor dem geplanten Praktikumsbeginn. Hierfür steht dir unser Online-Bewerbungssystem zur Verfügung.

Sende uns bitte folgende Unterlagen:

  • Bewerbungsanschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Leistungsnachweise
  • Praxisnachweise
  • Start und Dauer des Praktikums

Solltest du weitere Fragen haben, stehen dir unsere jeweiligen Ansprechpartner*innen für Praktika gern zur Verfügung.