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Aesculap Technischer Service
Die Qualität eines Produkts zeigt sich erst im Gebrauch. Unser Technischer Service hilft Ihnen bei der Wartung Ihrer Produkte, um eine nachhaltige und langfristige Nutzung zu gewährleisten.
Am Aesculap-Platz
78532 Tuttlingen, Germany
ats@aesculap.de
+49 7461 951601
Telefonischer Support während der deutschen Bürozeiten.
Unser Kerngeschäft ist chirurgisches Equipment, damit kennen wir uns aus. Dieses Wissen lassen wir auch und gerade in unseren Technischen Service einfließen.
Unser Ziel ist es, Sie aktiv dabei zu unterstützen, die Abläufe im Operationssaal und in der Zentralsterilisation reibungslos, effizient und unterbrechungsfrei zu gestalten.
Das Wohl des Patienten haben wir dabei genauso im Blick, wie die heute unerlässliche wirtschaftliche Effizienz. Wir wissen, dass beides Ihren Alltag im Krankenhaus bestimmt und halten integrierte Lösungen für Sie parat, mit denen technisch bedingte Unterbrechungen reduziert werden können und die erworbene Ausstattung lange funktionstüchtig bleibt.
Der Wert des Equipments, welches im Operationssaal zum Einsatz kommt, wird oft unterschätzt. Gleiches gilt für die Strapazen, denen bspw. chirurgische Instrumente täglich ausgesetzt sind. Trotz der Verwendung hochwertiger Ausgangsmaterialien führen häufiges Reinigen, Desinfizieren, Sterilisieren und der Einsatz im OP zu einem oftmals unbemerkten, aber konstanten Verschleiß und damit zu einem schleichenden Werteverfall. Sachgemäße Nutzung und die korrekte Aufbereitung und Pflege des Equipments verlangsamen den Prozess maßgeblich. Wird dies im Klinikalltag durch eine regelmäßige und sachgerechte Prüfung durch das Klinikpersonal ergänzt, kann der Grad der Abnutzung aufgedeckt und durch eine fachmännische Reparatur ausgeglichen werden.[1] Eine schleichende Abnutzung ohne Gegenmaßnahme kann jedoch zu irreparablen Schäden am Equipment führen. Die Folge sind hohe Re-Investitionskosten.
Knochenstanze vor und nach der Reparatur.
[1] Erfahrungen aus durchgeführten Bestandssichtungen in Krankenhäusern mit und ohne Werterhaltverträgen (Interne Daten).
Das bedeutet, dass Ihr Equipment bei uns in den besten Händen ist. Unsere Techniker, Mechaniker und Ingenieure werden an unseren Produktionsstandorten ausgebildet. Sie haben langjährige Erfahrung und zeichnen sich vor allem durch ihr handwerkliches Können aus. Funktionalität, Sicherheit und Modelltreue sind unsere obersten Ziele auch für die Instandsetzung. Wir verwenden ausschließlich Original Aesculap Ersatzteile, ganz gleich ob es sich um eine Hartmetalleinlage, ein Kugellager oder ein elektronisches Bauteil handelt. Produkt- und servicespezifische Prüfmittel und eine 100%-Kontrolle sichern die Qualität und liefern einen Grad der Instandsetzung der unseren Neuprodukten sehr nahe kommt. Selbstverständlich unterliegt unser Technischer Service den gleichen strengen Aesculap Qualitätsstandards und hausinternen Normen, wie unsere nach ISO 13485 geprüfte Produktion.
Am Anfang stehen hochwertige Rohmaterialien, beispielsweise außerordentlich korrosionsbeständiger Stahl, der speziell für den Einsatz im OP ausgewählt wurde, moderne Kunststoffe, die der konstanten Beanspruchung trotzen oder besonders robuste und leichte Metalle wie Titan für unsere chirurgischen Motorensysteme.
Daraus fertigen wir bei Aesculap erstklassige Medizinprodukte. Unsere Serviceleistungen zielen darauf ab, die Abnutzung auszugleichen oder präventiv vorzubeugen. Wir orientieren uns an den gleichen hohen Aesculap Ansprüchen wie unsere Fertigung. Nur die Funktion eines Produktes wieder herzustellen, ist uns nicht gut genug. Eine Instandsetzung erfolgt immer materialschonend, modelltreu und vorausschauend. Die Bearbeitung der Oberfläche gehört schon aus hygienischen Gründen für uns dazu. Im ATS freuen wir uns, unsere Produkte regelmäßig wiederzusehen und instand setzen zu dürfen. Langlebigkeit ist für uns die praktische Umsetzung unseres Qualitätsanspruches und steht für nachhaltiges Wirtschaften.
Service für hochwertige Produkte ist immer eine gute und lohnenswerte Investition, auf Jahre hinaus.
Wenn Sie uns vor Ort brauchen, dann kommen wir zu Ihnen.
Viele Faktoren können dazu führen, dass eine Operation nicht stattfinden kann. Ein technischer Defekt im chirurgischen Equipment sollte kein Grund dafür sein. Deshalb haben unsere Serviceangebote ein vorrangiges Ziel: Der Unterbrechung proaktiv entgegen zu wirken. Sollte dennoch einmal ein Ausfall passieren, dann liefern wir zügig eine Lösung, um die Lücke schnell zu schließen.
Unsere technischen Servicemitarbeiter werden durch die Zentrale in Tuttlingen ausgebildet und über die Einlernzeit hinweg begleitet und betreut, bis die Handgriffe zur Erbringung unserer Serviceleistungen sitzen. Regelmäßige Aufbauschulungen stellen sicher, dass unsere Techniker auf dem aktuellen Stand bleiben. Die Qualität der Serviceleistung stellen wir weltweit durch festgeschriebene Serviceprozesse, sowie eine aktive Kommunikation und die Nutzung unserer Informationsplattform für technische Mitarbeiter sicher. Damit arbeitet das Aesculap Serviceteam weltweit nach den gleichen Grundlagen. Selbstverständlich werden ausschließlich Aesculap Originalersatzteile verwendet – ganz gleich, an welchem Standort Sie Ihre Produkte instand setzen lassen.
B. Braun Standorte weltweit
Besondere Geschäftsbedingungen
Aesculap Technischer Service (ATS) der Aesculap AG, Tuttlingen
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Service Auftrag Formular
Aesculap Technischer Service
vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet, 31.0 KB
Aesculap Technischer Service
Leistungsdarstellung
pdf, 13.3 MB
Rücksendeformular
Aesculap Technischer Service
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