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Ihr Weg zu mehr Sicherheit
SeQuent® DCB-Therapie steht für moderne Ballontechnologie, mehr Wirkstoffoptionen, mehr klinische Daten und die wertvolle partnerschaftliche Unterstützung eines renommierten Marktführers.
Interventionelle Kardiolog*innen fürchten häufig das Auftreten von Dissektionen nach einer perkutanen Koronarintervention (PCI). Allerdings: Beim Einsatz medikamentenbeschichteter Ballons können Dissektionen sogar einen förderlichen Effekt haben.
Dies war eines von vielen Themen, welche Patrick W. Serruys (National University of Ireland, Galway) im Gespräch mit Cardiovascular News erläuterte, um zu erörtern, warum Dissektionen bei der Durchführung einer DCB-PCI mit dem SeQuent® Please NEO nicht ausschließlich zu befürchten sind.
Implantatfreie Koronarangioplastie
Die DCB-Technologie wird die Zukunft der koronaren Ballonangioplastie entscheidend beeinflussen. Sie ermöglicht eine hochwirksame, implantatfreie Behandlung Ihrer Patient*innen.
Im Bereich medikamentenbeschichteter Ballons ist B. Braun Pionier und führender Anbieter. Mit der Organisation von Foren für den Peer-to-Peer-Austausch, Vorträgen führender Expert*innen sowie praxisnahen Hands-on-Trainings engagieren wir uns weltweit für die Weiterentwicklung der interventionellen Kardiologie.
Werden Sie Teil unseres B. Braun DCB Coronary Intervention Hub @ MedShr und entdecken Sie die wachsende Bedeutung der DCB-Technologie bei komplexen Koronarinterventionen.
Wir bieten Ihnen wertvolle Lernmöglichkeiten: reale Fälle perkutaner Koronarinterventionen (PCI) mit Experteneinschätzungen sowie Diskussionen zu DCB-Strategien, Techniken, Tipps und Tricks.
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Sharing Expertise
Führende Expert*innen aus aller Welt teilen hier ihre Erfahrungen mit koronaren medikamentenbeschichteten Ballons. Lernen Sie aus der DCB-Praxis und gewinnen Sie einzigartige Einblicke – basierend auf realer klinischer Erfahrung und fundiertem Fachwissen.
Klinische Evidenz
B. Braun hat als Pionier der DCB-Technologie klinisch validierte Best-Practice-Optionen mit Paclitaxel- und Sirolimus-beschichteten Ballons etabliert.
Durch das kontinuierliche Engagement im Bereich der DCB-Technologie hat B. Braun eine beeindruckende Evidenzbasis geschaffen und bietet einen dynamischen Weg nach vorn, unabhängig vom bevorzugten Wirkstoff.
Das Besondere an der kristallinen Beschichtung der SeQuent® DCBs ist ihre optimale Nutzung kurzer Inflationszeiten. Bestätigt durch umfangreiche klinische Daten sorgen die scharfkantigen Kristallstrukturen dafür, dass der Wirkstoff in der Gefäßwand persistiert.
Paclitaxel-beschichteter Ballon
Der Paclitaxel-beschichtete Ballon SeQuent® Please NEO von B. Braun ist der am besten untersuchte DCB[1] im Bereich der perkutanen Koronarinterventionen (PCI) mit nachgewiesener langfristiger Wirksamkeit.
Die überzeugende Leistungsfähigkeit, Langzeitwirksamkeit und Sicherheit des SeQuent® Please NEO wurden in mehr als 110 veröffentlichten Studien (darunter über 35 randomisierte kontrollierte Studien) belegt – mit mehr als 25.000 dokumentierten Patient*innen in über 20 Ländern.
Indikationen
SeQuent® Please NEO baut seine einzigartige evidenzbasierte Position kontinuierlich aus.
Der Ballonkatheter ist in einer Vielzahl von Indikationen und komplexen Patientenpopulationen klinisch erprobt und bietet Kardiologen verschiedene Verfahrensoptionen in ihrer täglichen Routine im Herzkatheterlabor:
Indikationen/klinische Szenarien | SeQuent® Please NEO | Quellennachweise |
| In-Stent-Restenose | ✓ | 2-28 |
| De novo Läsionen | ✓ | 5, 7, 11, 15, 29-49 |
| Erkrankung der kleinen Gefäße | ✓ | 29, 32-34, 36-37, 40, 45, 50, 51-53 |
| Erkrankung der großen Gefäße | ✓ | 29, 35, 39, 41-44, 46 |
| Bifurkationsläsionen | ✓ | 5, 11, 16, 47-48, 54-60 |
| Akute Koronarsyndrome | ✓ | 11, 52, 61-63 |
| STEMI | ✓ | 11, 52, 64-65 |
| NSTEMI | ✓ | 11, 52, 63, 66 |
| Hohes Blutungsrisiko | ✓ | 39, 46, 67-68 |
| Diabetes mellitus | ✓ | 9, 33, 52, 69-73 |
| Chronische Nierenerkrankung | ✓ | 50 |
| Mehrgefäßerkrankung | ✓ | 11, 69, 74 |
| Chronische Totalokklusion | ✓ | 11, 75-80 |
| Ältere Patienten (>75 Jahre) | ✓ | 81 |
SeQuent® Please NEO
> 0
publizierte Studien
> 0
dokumentierte Patient*innen
> 0
Länder
2020 | Primary Investigator: Jeger R | Study Aim: SQP vs. DES, Vessel: RD ≤ 3 mm | (Primary) Endpoint: MACE @ 36-month follow-up | Patients: 758
Summary BASKET-SMALL 22017 | Primary Investigator: Funatsu A | Study Aim: DCB vs. POBA, Vessel: RD ≤ 2.75 mm, ≥ 2 mm | (Primary) Endpoint: TVF @ 6-month follow-up | Patients: 135
Summary PEPCAD Japan SVD2017 | Primary Investigator: Gobić D | Study Aim: DCB vs. DES, Patients: STEMI (< 12 h) | (Primary) Endpoint: MACE, LLL @ 6-month follow-up | Patients: 75
Summary AMI Feasibility Study2016 | Primary Investigator: Nishiyama N | Study Aim: DCB vs. DES | (Primary) Endpoint: TLR @ 8-month follow-up | Patients: 60
Summary Clinical Value "Stent-less" PCI2019 | Primary Investigator: Rosenberg M | Study Aim: DCB – ISR & De Novo | (Primary) Endpoint: TLR @ 9-month follow-up | Patients: 1,025
Summary DCB-only All-Comers Registry2016 | Primary Investigator: Shin E | Study Aim: DCB – De Novo, Vessel: RD ≤ 3.5 mm, ≥ 2.5 mm | (Primary) Endpoint: LLL, FFR @ 9-month follow-up, MI, TLR @ 12-month follow-up | Patients: 67
Summary FFR-Guided DCB-Angioplasty2014 | Primary Investigator: Zeymer U | Study Aim: DCB – De Novo, Vessel: RD ≤ 2.75 mm, ≥ 2.0 mm | (Primary) Endpoint: TLR @ 9-month follow-up | Patients: 447
Summary SVD Registry2023 | Primary Investigator: Shin ES | Study Aim: Investigate the impact of DCB-based treatment on PCI for multivessel CAD | (Primary) Endpoint: MACE @ 24-months (cardiac death, MI, TVR, stroke, stent thrombosis and major bleeding) | Patients: 508
Summary DCB-based PCI in Multi-Vessel-DiseaseSirolimus-beschichteter Ballon
B. Braun's SeQuent SCB ist der erste Sirolimus-beschichtete Ballon, der durch veröffentlichte randomisierte klinische Studien sowohl für In-Stent-Restenosen (ISR) als auch für de-novo Läsionen untermauert ist.[2,3,4] SeQuent SCB bietet neue implantatfreie Optionen zur Behandlung koronarer ISR und de-novo Läsionen. Die Ergebnisse zu der gezielten Wirkstofffreisetzung und der Langlebigkeit des Sirolimus sind exzellent.
Die Kombination aus Sirolimus und Butylhydroxytoluol (BHT) erzeugt die gewünschte kristalline Sirolimus-Modifikation und ermöglicht im Vergleich zu anderen Trägersubstanzen die besten Ergebnisse hinsichtlich des Sirolimusgehalts in der Gefäßwand.[5]
Sirolimus + BHT (Butylhydroxytoluol): Langlebigkeit in der Gefäßwand
Mehr erfahrenZwei randomisierte kontrollierte Studien mit SeQuent® SCB vs. SeQuent® Please NEO mit angiografischen und klinischen Follow-ups.
Zusammenfassung lesenRandomisierte kontrollierte Studie mit SeQuent® SCB vs. SeQuent® Please NEO mit angiografischen und klinischen Follow-ups.
Zusammenfassung lesenWir setzten uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.