Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.

Hello !
Logout
close

Partner in Kamerun

Versorgungsinfrastruktur für chronisch Nierenkranke

In vielen afrikanischen Ländern können manche Krankheiten nicht optimal behandelt werden. In Kamerun hilft B. Braun, eine Infrastruktur zur Versorgung von Patient*innen mit chronischem Nierenversagen aufzubauen. Eine von ihnen ist Ngueochi Tamba Maurelle. Ihr rettet B. Braun jede Woche das Leben. 

“Neulich hatten wir viele neue Anfragen von Patienten, aber wir konnten keine neuen Ärzte einstellen und auch kein Pflegepersonal.”

Professor Marie Halle, Krankenhausärztin in Doula, Kamerun

“Wir brauchen hier mehr ausgebildetes Pflegepersonal, mehr Schulungen und mehr Dialysezentren.”

Alice Blanche Maghue, Dialysetrainerin, Kamerun​

Ich heiße Ngueochi Tamba Maurelle und wurde am
20. September 2002 in Niete im Süden von Kamerun geboren. Seit zehn Jahren leide ich unter chronischem Nierenversagen.

Dialysepatienten in Kamerun

  • 0

    Dialysepatient*innen werden regelmäßig im Krankenhaus in Douala behandelt.

  • 0

    Dialysepatient*innen werden in ganz Kamerun regelmäßig behandelt.

  • 0

    Patient*innen in Kamerun benötigen eine Dialysetherapie.

Ich verstand plötzlich, was es bedeutet, chronisch krank zu sein – und dass diese Krankheit nie enden wird. 

Ähnliches Thema

Entdecken Sie weitere Geschichten