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Stabilität beginnt auf der Oberfläche

AESCULAP®
PLASMAPORE XP® Oberflächenvergrößernde Beschichtung

Wir präsentieren unsere fortschrittlichen Zwischenwirbelimplantate mit poröser PLASMAPOREXP® Beschichtung und PEEK-Kern, die Kombination aus osteokonduktiver Leistungsfähigkeit und knochenähnlichen Eigenschaften – die Wahl von Experten.

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    mehr Leistung in der Knochenanhaftung durch die osteokonduktive Struktur* [1,2,4]

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    höhere Delaminationsbeständigkeit durch fein abgestimmte Beschichtung** [3]

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    näher am Elastizitätsmodul von kortikalem Knochen*** [2,5,6]

Implantat-Vielfalt

Breites Portfolio an Cages, einschließlich Stand-Alone-Optionen.

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Hervorragende Bildgebung

PLASMAPOREXP® ermöglicht eine klare Darstellung der Implantat-Konturen, während das strahlendurchlässige PEEK-Material eine optimale Sichtbarkeit in Röntgen- u. CT-Aufnahmen gewährleistet – für präzise Beurteilung der Fusion.

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PLASMAPOREXP® Oberfläche

Die poröse Oberfläche der Cages ermöglicht einen sehr guten Kontakt zwischen Knochen und Implantat – für eine verbesserte Osseointegration. [1,4]

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Befüllfenster

Alle Implantate können mit Knochen oder Knochenersatzmaterial befüllt werden – für ein optimiertes Fusionsergebnis.

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Schraubendesign

Das divergierende Schraubendesign trägt zur mechanischen Stabilität des Implantats bei. 

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Röntgenmarker

Röntgenmarker erleichtern die Positionierung und Lokalisierung des Implantats.

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3D-Modell der Buchstaben x und p mit Plasmapore xp-Beschichtung, die mit Knochengewebe verbunden sind und ein Implantat symbolisieren, das für eine verbesserte Osseointegration für sekundäre Stabilität entwickelt wurde.
3D-Modell der Buchstaben x und p mit Plasmapore xp-Beschichtung, stehend auf einer steilen Fläche ohne zu rutschen, symbolisiert die hohe Anfangsstabilität des Implantats.
3D-Modell der Buchstaben x und p mit Plasmapore xp-Beschichtung, leicht komprimiert von oben und unten, zeigt eine elastische Verformung, die die knöcherne Flexibilität und Widerstandsfähigkeit des Implantats widerspiegelt.
3D-Modell der Buchstaben x und p mit Plasmapore xp-Beschichtung, dargestellt als transparent mit nur den sichtbaren Rändern, veranschaulicht einen strahlendurchlässigen Kern, der die Bildklarheit und die Sichtbarkeit der Implantatkontur in CT- und MRT-Scans verbessert

Quellennachweise

* compared to uncoated interbody fusion devices, after 24 weeks of implantation

** compared to industry recommended requirement

*** compared to solid titanium alloy interbody fusion devices.
 

  1. Cheng B, Boyle C. Biomechanical Pullout Strength and Histology of Plasmapore® XP Coated Implants: Ovine Multi Time Point Survival Study. 2014.
  2. Chen Y, Wang X, Lu X, Yang L, Yang H, Yuan W, Chen D. Comparison of titanium and polyetheretherketone (PEEK) cages in the surgical treatment of multilevel cervical spondylotic myelopathy: a prospective, randomized, control study with over 7-year follow-up. Eur Spine J. 2013 Jul;22(7):1539-46. doi: 10.1007/s00586-013-2772-y. Epub 2013 Apr 9. PMID: 23568254; PMCID:PMC3698331.
  3. Ateschrang A, Weise K, Weller S, Stöckle U, de Zwart P, Ochs BG. Long-term results using the straight tapered femoral cement-less hip stem in total hip arthroplasty: a minimum of twenty-year follow-up. J Arthroplasty. 2014 Aug;29(8):1559-65. doi: 10.1016/j.arth.2014.02.015. Epub 2014 Feb 13. PMID: 24656056.
  4. Klawitter JJ, Bagwell JG, Weinstein AM, Sauer BW. An evaluation of bone growth into porous high density polyethylene. J Bio-med Mater Res. 1976 Mar;10(2):311-23. doi: 10.1002/jbm.820100212. PMID: 1254618.
  5. Kuhn JL, Goldstein SA, Choi K, London M, Feldkamp LA, Matthews LS. Comparison of the trabecular and cortical tissue moduli from human iliac crests. J Orthop Res. 1989;7(6):876-84. doi: 10.1002/jor.1100070614. PMID: 2795328.
  6. Ratner, B. D., Hoffman, A. S., Schoen, F. J., Lemons, J. E., Wagner, W. R., Sakiyama-Elbert, S. E., Zhang, G., & Yaszemski, M. J. (2020). Introduction to Biomaterials Science: An Evolving, Multidisciplinary Endeavor. In Biomaterials Science: An Introduction to Materials in Medicine (pp. 3-19). Elsevier. https://doi.org/10.1016/B978-0-12-816137-1.00001-5